Tennisabteilung der DJK Bexbach

Mozartstraße 15
66450 Bexbach

Mail: tennis@djkbexbach.de

Willkommen bei der Tennisabteilung der DJK Bexbach!

1982 wurde innerhalb der DJK Bexbach eine Tennisabteilung ins Leben gerufen mit der Absicht, sowohl einen Ausgleich für die Aktiven (Fussballer) als auch einen zusätzlichen Freizeit- und Breitensport im Verein anzubieten. Seit dieser Zeit haben Tennisbegeisterte jeden Alters die Möglichkeit, ihrem Hobby nachzugehen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Teil einer lebendigen Tennisgemeinschaft zu sein. Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, bei uns ist jeder willkommen.
Unsere Tennisanlage mit ihren zwei Plätzen ist von Ende April bis Mitte Oktober für den Spielbetrieb offen. Derzeit schlagen ca. 20 Aktive den gelben Filzball durchaus gekonnt über das Netz.
Unsere Herren haben ihren festen Spieltag montags ab 16.00 Uhr, die Damen mittwochs ab 16.00 Uhr.
Diese Termine sind aber nicht in Stein gemeißelt. Tennis kann und wird auch an den übrigen Tagen gespielt. Am besten einmal vorbeischauen oder Kontakt aufnehmen.
Desweiteren haben wir eine ausgebildete Tennislehrerin in unseren Reihen, die nach Absprache Trainerstunden anbietet, gerade auch für Kinder und Jugendliche.
Wir spielen aber nicht nur begeistert Tennis, sondern feiern auch genauso gerne. Sei es während unserer Turniere, bei Wanderungen, Weinproben, Geburtstagen etc. Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.
Klingt das alles nicht gut und macht Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich!

Sportliche Grüße,
Jürgen Lau