Darts

5. Spieltag – Zweite Mannschaft behauptet Tabellenführung

Die erste Mannschaft des DC DJK Bexbach spielte das Derby bei DC Last Minute im Kuba, während die zweite Mannschaft in St. Ingbert bei den Mystic Devil Warriors antreten musste.

Bei der ersten Mannschaft waren wir, in dieser Saison, erst das zweite mal so gut aufgestellt das wir sogar zwei Spieler auf der Ersatzbank hatten. Die beiden Doppel wurden gerecht in Bexbach geteilt und somit sind wir mit 1:1 in den ersten Block gestartet. Nach dem ersten Block war klar: „heute geht was!“

Bei einem Stand von 2:4 sind wir in den zweiten Block gestartet. Auch hier konnten wir uns klar durchsetzen und haben nur ein Spiel abgegeben. Heraus zu heben ist hier Bernhard Schild der mit einer 180 in seinem Spiel gegen Rupprecht Schweizer glänzen konnte und sein Spiel klar mit 0:2 gewinnen konnte. Spielstand 3:7 in Block 3 konnten wir komplett sichern und nach dem 3. Spiel im Block 3 war der Sieg klar! Für den letzten Block haben wir unseren Ersatzspielern auch die Chance gegeben welche sie aber leider nicht nutzen konnten. Somit ging der letzte Block 2:2 unentschieden zu Ende.

Am Ende konnten wir das Derby mit 6:12 für uns entscheiden und den 2. Sieg dieser Saison einfahren.

Unsere Zweite Mannschaft war wie eigentlich immer in dieser Saison gut aufgestellt und konnte ebenfalls zwei Spieler auf der Bank vorweisen.

Als Tabellenführer ging die Mannschaft mit gewissen Erwartungen in St. Ingbert an den Start. Auch hier wurden die beiden Doppel fair geteilt und man konnte 1:1 in den ersten Block starten. Nach den ersten Spielen dachten wir das es hier doch etwas enger werden könnte. Stand 3:3. Im zweiten Block konnten wir besser aufspielen und konnten 3 von 4 Spielen für uns entscheiden und nun mit 4:6 in Führung gehen. Der dritte Block brachte uns hier bereits die Endscheidung da wir den 3ten Block komplett gewonnen haben stand es 4:10.

Beim Stand von 4:10 ging es in den letzten Block da das Spiel schon endschieden war gingen wir nicht mehr mit der letzten Konsequenz an das Board und wir konnte “nur“ noch ein Spiel für uns gewinnen. Mit 7:11 ging das Spiel letztendlich zu Ende und die Tabellenführung würde verteidigt.

DC DJK Bexbach konnte sich mit beiden Mannschaften jeweils 3 wichtige Punkte sichern.