Darts

6. Spieltag – Erste Mannschaft unterliegt City Löwen, Zweite Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenführer

Die erste und zweite Mannschaft der DC DJK Bexbach spielten beide Mannschaften gegen die City Löwen 1 und 3.

Bei der ersten Mannschaft waren wir, diesmal etwas geringer aufgestellt als beim Derby, wir hatten 4 am Start und keinen Auswechselspieler. Die beiden Doppel wurden leider verloren. Nach dem ersten Block war klar: „heute wird es schwierig was zu holen!“. Bei einem Stand von 4:1 sind wir in den zweiten Block gestartet. Auch hier konnten wir nicht die gewünschte Leistung bringen. Spielstand 7:3 im Block 2. Uns war klar dass wir heute extrem strecken mussten um mindestens 1 Punkt mit nachhause zu nehmen!

Für die letzten beide Blöcke haben wir alles versucht aber wir hatten kein Glück und verloren das Spiel mit 12:6.

Unsere Zweite Mannschaft war wie eigentlich immer in dieser Saison gut aufgestellt und konnte zwei Spieler auf der Bank vorweisen.

Als Tabellenführer ging die Mannschaft mit gewissen Erwartungen bei den City Löwen an den Start. Die beiden Doppel haben wir gewonnen und gingen mit 0:2 in den ersten Block. Nach den ersten Spielen dachten wir das es hier doch etwas enger werden könnte. Stand 2:4. Im zweiten Block konnten wir besser aufspielen und konnten 3 von 4 Spielen für uns entscheiden und nun mit 3:7 in Führung gehen. Der dritte Block brachte nicht die Entscheidung, da wir den 3ten Block fast komplett hergaben. Beim Stand von 6:8 ging es in den letzten Block da das Spiel noch offen war ging es mit voller Konzentration zu den letzten spielen. Mit 8:10 ging das Spiel letztendlich zu Ende und die Tabellenführung wurde auf Grund der Legs abgegeben aber punktgleich mit DC Zweibrücken2.

DC DJK Bexbach konnte sich mit der Zweiten Mannschaften 3 wichtige Punkte sichern.